Mittwoch,

... kommen wir mal zum eigentlichen Grund einer Chorschulungsfahrt ...

Chorproben - 1 Mal pro Woche? Pustekuchen, mindestens 3 Proben täglich!!!
Aber mal ehrlich, macht es nicht Spaß, wenn mal alles so ganz anders läuft? Die Jüngeren neben den "alten Damen" des Jugendchores sitzen? Oder wenn der B-Chor zusammen mit den Männern probt? Wenn in der Abendprobe von Vor-und B-Chor mal eine Geschichte vorgelesen wird? Oder wenn alle zusammen Kanons singen? Oder, oder, oder...! Total schön ist es, wenn Ihr nach langen Probentagen noch singend über die Flure lauft.
Zwischendurch wird gespielt, getobt, gegessen, erzählt und gelacht.
Und immer wieder weihnachtet es sehr!Jedenfalls hat man diesen Eindruck, wenn man durch die Türen hört, wie sich auch A-Chor und Jugendchor auf das große Weihnachtskonzert vorbereiten.
Dass dieses Jahr alles anders ist, weiß jeder. Das Tolle und Wichtige an der Chorfahrt ist jedesmal, dass wir in kurzer Zeit so fleißig sein können, so schnell lernen, viel Spaß an der Musik haben und riesige Freude am gemeinsamen Singen spüren können.
Hoffentlich proben wir bald wieder!

. . . und wie sahen die Proben vor Petershagen aus ?

... und zum Schluss wieder ein Blick in das Jahr 2005 in den großen Rittersaal von Burg Blankenheim