Dienstag,

in so einer Woche gibt es ganz viele tolle Bilder von Sänger*innen

Auf die Chorfahrt freue ich mich jedes Jahr schon Wochen im Voraus. Nicht nur auf das viele Proben – sondern vor allem darauf, eine Woche mit so vielen tollen Menschen verbringen zu können. Das ist das Schönste an einer Chorfahrt: immer trifft man jemanden und alle Chorgruppen vermischen sich und genießen Proben und Freizeit. Auf der großen Wiese spielen Kinder und Jugendliche aus allen Chören zusammen Fußball, im Nähraum baut der Vorchor zusammen mit dem Jugendchor ein Legohaus und die Kleinen freuen sich, wenn sie gegen die Großen beim Spielen gewinnen. Die Gruppenleiter gehen mit ihren Kindern in den Ort, um den Süßigkeitenvorrat aufzufüllen, der Vorstand hat immer ein offenes Ohr für Probleme und die Chorleiter lernt man immer besser kennen. Und bei jedem Essen singen alle zusammen und es wird deutlich, wie wichtig jede einzelne Person in diesem großen Chor ist.
Ich bin sehr dankbar, euch alle zu kennen und freue mich jetzt schon riesig auf die Chorfahrt 2021!
Eure Chorsprecherin Johanna

... und neben aktuellen Bildern, gibt es hier auch ein paar Jugendsünden

... und hier das Gruppenfoto von 2005 - wer findet hier noch aktive Sänger*innen
Kleiner Tipp: Es müssten 9 sein