Ehemaligenchor

Zum 50-jährigen Jubiläum kamen viele ehemalige Chormitglieder des Kinderchores zusammen, die sich an einem Ehemaligenchor beteiligen wollten. Dieser Chor führte zusammen mit dem Jugendchor beim Jubiläumskonzert den symphonischen Psalm „König David“ von Arthur Honegger auf. Dabei entstand bei vielen Sängerinnen und Sängern der Wunsch, auch nach dem Jubiläumsjahr als Chor zusammen zu bleiben. Seitdem proben etwa 40 Sänger(innen) alle drei Wochen an einem Freitagabend. 1999 gaben sie gemeinsam mit dem Jugendchor zwei Konzerte mit alter Musik. Beim ersten Konzert in der Adventszeit in der Friedenskirche in Essen-Steele, beim Weihnachtskonzert, das seit 2004 in der Philharmonie Essen stattfindet, und beim nachweihnachtlichen Konzert in verschiedenen Essener Kirchen ist der Ehemaligenchor regelmäßig beteiligt.

Zum 60-jährigen Chorjubiläum fand Anfang 2008 im Steeler Stadtgarten wieder ein großes Ehemaligen-Treffen statt. Dadurch ist der Chor momentan auf ca. 80 Aktive angewachsen.

Weitere Informationen finden sich auf der eigenen Internetseite des Ehemaligenchores :

www.ehemaligenchor.de

Frühere Chormitglieder, die mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen sich zu informieren.

Auskunft gibt:

Ulrike Wojciech