01. Dezember 2012 - Singen in den Advent
in der Friedenskirche in Essen-Steele

Was wäre ein Samstag vor dem 1.Advent ohne ein Konzert unseres Chores in der Friedenkirche? Es würde etwas fehlen und daher waren natürlich auch in diesem Jahr wieder stimmungsvolle Lieder zur Adventszeit zu hören. Die Kirche war wieder einmal sehr gut gefüllt und so konnten verschiedene Gruppen das in den letzten Wochen Erlernte zu Gehör bringen. Dabei wurde die gesamte Breite der adventlich/weihnachtlichen Musik von traditionellen Stücken über Auszügen der Messe von Rheinberger bis zu Spirituals geboten. Wer noch mehr vom Chor hören möchte, kann noch Karten für unser Weihnachtskonzert am 22.Dezember 2012 in der evangelischen Kirche am Katernberger Markt bestellen.

Konzertchor mit den Herren des Jugendchores                                                     Jugendchor

Kleiner Chor (Damen ab 14 Jahren)                                                       Ehemaligenchor

Während der Pausen konnte Frau sich an die letzte Chorfahrt erinnern   -   Aufhübschen für den Auftritt

Maria-Luisa kam auch am Geburtstag zum Konzert