Nach der Verabschiedung wurde es bunt und lebhaft. Der Jugendchor kam - was für ein Wandel - in Freizeitkleidung auf die Bühne. Gemeinsam mit den soeben verabschiedeten Sängerinnen wurde noch einmal der "Poor man Lazrus" besungen. Nun stieg mit jedem Lied die Stimmung im Saal. Durch die pfiffige Choreographie von "Plenty good room" kam der Chor so richtig in Bewegung. Wie international bekannte Lieder auch von einem Chor gesungen werden können, wurde mit "Killing me softly" und "Follow me" auf sehr einfühlsame Weise vorgeführt. Beim "Parkplatzregen" gab es viele kleine, aber sehr amüsante Inszenierungen mit denen das Lied auf der Bühne dargestellt wurde. Auch wenn der Chorleiter einen Schirm benötigte, der Jugendchor lies ihn nicht im Regen stehen. Begeisterter Applaus war der verdiente Lohn für diesen sehr einfallsreichen Abschnitt.

Als der Konzertchor wieder auf die Bühne kam, wurde das Bild durch neue Polo-Shirts noch bunter. Die Stimmung des Jugendchores wurde übernommen und durch einen sehr sauber gesungenen Kanon "Once again" weiter getragen. "The Rose" rührte so manchen im Saal wieder zu Tränen. "Lean on me" wurde schon von vielen Interpreten gesungen, aber sicherlich nicht mit so viel Bewegung. Einen Abstecher ins Musical führte uns zur West Side Story mit "I feel pretty".
Die musikalische Begleitung in diesem Abschnitt erfolgte auf dem Flügel durch Kayoko Takae. Frau Takae unterstützte uns bereits im letzten Jahr beim Besuch des städtischen Kinderchores aus Kyoto als Dolmetscherin. Im August wird sie uns nun auch bei unserer Reise nach Japan als Dolmetscherin und Pianistin begleiten.

Zu "Funiculi, funicula" kam auch wieder der B-Chor auf die Bühne und zum Abschluss dieses Liedes hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Stehende Ovationen - das Bild unten ist schon vorher entstanden - belohnten die Künstler für die Mühen der letzten Monate. Neben dem Dank an alle Sängerinnen und Sänger für ihren Einsatz bei den Proben gilt ein besonderes Danke schön natürlich unseren Chorleitern Birgit Stecker-Dick und Christoph Weßkamp, sowie Kayoko Takae für die musikalische Begleitung. Hinsichtlich der Arbeit, die mit der Anschaffung der Polo-Shirts verbundenen war, gilt unser Dank, stellvertretend für alle Helfer, Roswitha Bielinski.
Dieses Konzert wird noch lange nachklingen und bei den Aktiven konnte man viele glückliche Gesichter sehen.

Doch so ganz zu Ende war das Konzert damit noch nicht. Zusammen mit den Kleinsten des Chores folgte mit "Nehmt Abschied Brüder" ein würdiges musikalisches Ende. Aber auch jetzt gab es noch einen kleinen, aber wichtigen Zusatz  ....

.... Leonie konnte an diesem Tag ihren Geburtstag feiern und erhielt sicherlich das bisher größte Geburtstagsständchen gesungen.

Auch wir gratulieren hier noch einmal nachträglich.