Probenarbeit

Während einer Chorschulungsfahrt wird natürlich vor allem für die bevorstehenden Konzerte der Adventszeit geprobt. Abseits vom alltäglichen Schulstress gibt es  mehrere Proben am Tag und auch außerhalb der Proben sitzen viele noch zusammen und üben ihre Texte. Neben der Arbeit macht das Proben also auch noch viel Spaß und das ist ein ganz wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Fahrt.

A-Chor bei der Probe

Hier proben die Kinder der Vorschule   ( links) und des B-Chores (unten), die alle erstmals bei einer Chorschulungsfahrt dabei waren.
Für sie gab es natürlich nur eine Probe am Vormittag und am Nachmittag konnten sie zusammen  das Lesen von Noten erlernen.

Für das Zusammenwachsen dieser Gruppe ist es ganz wichtig an dieser Fahrt teilzunehmen, da  hier natürlich viele Bindungen entstehen, die bestenfalls ein ganzes (Chor-)Leben halten.

Die Damen des Jugendchores proben natürlich zusammen
mit dem A-Chor und haben dazu dann auch noch die
eigenen Proben mit den Herren als Jugendchor. Ihnen
macht die doppelte Belastung nicht mehr so viel aus
und manchmal möchten sie sogar mehr Proben haben,
als ihnen zur Verfügung stehen. Die Herren haben es da
etwas einfacher. Wenn der A-Chor probt, haben sie
frei und manchmal gibt es für sie dann Einzelproben.

zurück zur 1.Seite                              weitere Bilder  (Freizeit)