Am Freitag wurde eine Schule mit erweitertem Deutschunterricht besucht. In dieser Schule waren drei kleine Schulmuseen zu besichtigen. Anschließend gab es ein Konzert für die russischen Schüler.

Von der Schule ging es am Nachmittag zum Freilichtmuseum “Kolomenskoje“, der ehemaligen Sommerresidenz der russischen Zarenfamilie.

Mittlerweile waren alle sehr museumsmüde und die Kinder und Jugendlichen wollten endlich auch einmal zum Shoppen gehen. So wurde der Besuch des Freilichtmuseums gekürzt, und mit dem Bus ging es zurück in die Innenstadt.

Am Abend fand in der Schulkantine ein Galaessen mit einem warm-kalten Buffet statt.

Um 19.00 Uhr trafen sich dann alle in der Schule. Nach der Verabschiedung von den Gasteltern ging es zum Flughafen und zurück nach Deutschland.

Sonntagmorgen um 0:30 Uhr konnten die Angehörigen die Teilnehmer an der Konzertreise dann am Bus abholen.