Anleitung zum capella reader

 

Liebe Sängerinnen und Sänger,
liebe Eltern,

um das Erlernen der Lieder in Zukunft etwas zu erleichtern, werden wir immer wieder neue Stücke ins Netz stellen, so dass sich jede/r auch seine Tonlage anhören kann. Zum Anhören der Lieder benötigt man das Programm „capella reader“, das kostenlos heruntergeladen werden kann.
Man findet dieses Programm unter  http://www.whc.de und dann im Feld "Download".
Dort muss man den "capella reader" (nicht "Download capella") herunterladen
und installieren.

Dann kann man die Dateien öffnen und anhören ( 1 Lautsprecher ist eine Stimme -
mehrere Lautsprecher sind alle Stimmen).

Die Dateien werden dort abgespeichert, wo auch schon mp3-Dateien abgespeichert waren. Wer den Weg nicht mehr kennt, schaut einfach mal in seine E-Mails (oder in die der Eltern) oder schreibt uns (michaelcremer.essen@web.de).