Proben und Chorschulungsfahrt:

Sämtliche Chorgruppen proben in der Regel einmal wöchentlich - eventuell sind vor unseren Hauptkonzerten oder besonderen Auftritten auch einzelne Zusatzproben erforderlich.

Vorchor und B-Chor proben in den Räumen der Antonius-Schule
 Essen-Freisenbruch, Im Haferfeld 39 (Stadtplan Nummer 1 - siehe unten)

aktuelle Probenzeiten:  Vorchor:  16.30 Uhr bis 17.15 Uhr   -   B-Chor:   17.30 Uhr bis 18.15 Uhr

A-Chor und Jugendchor proben im Gemeindehaus der evang. Kirche in Essen-Schonnebeck, Immelmannstr. 12 (Stadtplan Schonnebeck Nummer 2 - siehe unten)

A-Chor :                   mittwochs, von 17.30 bis 19.00 Uhr

Jugendchor :           mittwochs, von 19.30 bis 21.00 Uhr

Mit Bus und Bahn zum Chor?

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist daie Antonis-Schule über die Haltestelle "Zweibachegge" (Linie 170,174,363 - Nummer 3) zu erreichen.
Die evang. Kirche in Schonnebeck (Nummer 2) ist mit den Bus-Linien 154/155/170 - Haltestelle Portendieckstr. (Nummer 4)- zu erreichen

Alljährlich in den Herbstferien findet eine Chorschulungsfahrt in eine Jugendherberge in Nordrhein-Westfalen oder ein benachbartes Bundesland statt. Teilnehmen sollten nach Möglichkeit alle Mitglieder des Kinder- und Jugendchores. Diese Fahrt ist sowohl für die stimmliche Fortbildung und die Einstudierung des Weihnachtskonzert-Programms als auch für Zusammenwachsen der Chorgemeinschaft unbedingt erforderlich.