Förderverein des Essen-Steeler Kinderchores e.V.

Der Essen-Steeler Kinderchor ist weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt und weiß im In- und Ausland durch Leistung zu überzeugen. Als Botschafter der Stadt trat er bereits in vielen Ländern Europas auf, so z.B. in Frankreich, Spanien, Belgien, Tschechien, Polen und Russland und Japan.

Da unser Chor nur geringe finanzielle Unterstützungen erhält, ist er auf die Hilfe des Fördervereins angewiesen, der wichtige Teile unserer Arbeit erst möglich macht. Im Förderverein haben sich Ehemalige, Eltern und Freunde zusammengefunden, um bei den praktischen Arbeiten rund um das Chorleben zu helfen, vor allem aber um die finanzielle Förderung sicher zu stellen. Jeder Spendenbeitrag, vom kleinen Betrag bis zur namhaften Spende großer Firmen, ist ein Zeichen der Solidarität mit dem Chor, dessen jugendpflegerischer Wert weit über das reine Musizieren hinausgeht.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!

Mitgliedsbeitrag: mindestens 30,00 € pro Jahr

Beträge, die über 30,00 € hinausgehen, werden als steuerabzugsfähig anerkannt.

Hier können Sie den Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein herunterladen.
(pdf-Dokument)

Spendenkonto: