A-Chor 2011

Im A-Chor, dem Kernstück unseres Chores, singen zur Zeit ca. 55 Mädchen und Jungen. Die Jüngsten sind etwa 9 Jahre alt und bleiben dann bis zum 16. Lebensjahr oder die Jungen bis zum Stimmbruch in dieser Gruppe. In dieser Zeit entwickelt sich neben dem Gesang auch ein soziales Gefüge, welches langjährige Freundschaften begründet.

Frühlings- und Weihnachtskonzert sind für den A-Chor zusammen mit den Damen des Jugendchores die konzertanten Höhepunkte des Jahres. Dazu kommen viele Auftritte bei Männerchören und verschiedenen Veranstaltungen in ganz NRW. Die älteren Kinder des A-Chor unternehmen zusammen mit dem Jugendchor die Konzertreisen zu befreundeten Chören ins Ausland. So waren unsere Sängerinnen und Sänger zum Beispiel 2001 in Toronto, 2007 in Moskau und 2009 als weiteste Reise unseres Chores in Kyoto. Im Frühjahr 2012 steht der Besuch in Brüssel auf dem Programm.

Frühlingskonzert 2011 in der Aula des Burg-Gymnasiums

Auftritt beim nachweihnachtlichen Konzert