Unsere Jubilare 2021

Normalerweise treffen wir uns zum Jahresbeginn zu einer Chorjahresbegrüßungsfeier, es werden leckere Dinge mitgebracht, es gibt viele nette Unterhaltungen mit Sänger*innen und Eltern und all diejenigen, die 5, 10, 15, 20 oder sogar 25 Jahre im Chor sind werden feierlich geehrt.

Doch was ist momentan schon normal? Auch bei uns ist natürlich vieles anders als sonst und so werden wir in diesem Jahr auch nur eine Online-Ehrung durchführen können. Aber diese muss sein, denn unsere treuen Sänger*innen haben es einfach verdient besonders erwähnt zu werden. Als kleine Besonderheit könnt ihr auch sehen, wie ihr vor vielen Jahren im Chor angefangen habt :-)

... und dann ist da noch jemand, die bereits seit 50 - ja, ihr lest richtig - seit 50 Jahren unserem Chor verbunden ist ... ihr ahnt vielleicht, wer es ist und alles weitere dazu dann weiter unten.

Wir sagen Danke für 5 Jahre aktives Singen in unserem Chor bei:

Elena Hill, Lynn Schneider, Sophie Schoppe,
Lilli Stroisch und Emma Winkelmann

Bereits 10 Jahre unterstützen uns:

Carolin Leyerer und Tabea Türk

Auf 15 Jahre vertrauen können wir:

Elisa Stecker und Maren Trümper

Sogar schon 20 Jahre als Sängerin und jetzt
auch als Chorsprecherin ist dabei:

Johanna Weßkamp

... und dann kommen wir zu den 50 Jahren ...

Wir schreiben das Jahr 1971, als die kleine Birgit bei uns angefangen hat. Noch während ihrer aktiven Zeit als Sängerin hat sie 1983 angefangen in der damaligen Vorschule (so hieß der Vorchor früher) die neuen Kinder an den Chor heranzuführen und seit 1991 führt sie diese Arbeit im B-Chor fort. Verschiedentlich hat sie auch in Übergangszeiten schon alle Chorgruppen geleitet.

Nun sagen wir DANKE für diese 50 Jahre bei unserer Chorleiterin Birgit Stecker-Dick