Vorstandswahl bei der Jahreshauptversammlung am 31.08.2020

Im 2-jährigen Rhythmus finden bei den Jahreshauptversammlungen die Wahlen des Vorstandes des Fördervereins statt.
Die aktuelle Zusammensetzung des Vorstandes ist hier zu sehen.

Nach 28 Jahren im Vorstand müssen wir uns leider von Roswitha Bielinski verabschieden.

Liebe Roswitha,
wir danken dir für deine immer liebevolle Betreuung unserer Sänger*innen, insbesondere unserer Jüngsten, deine durchgehend fröhliche Art, unzählige Stunden bei den Proben, sicherlich Hunderten genähter oder gerichteter Chorkleidungen und bestimmt einer vierstelligen Zahl an lebenslangen Erinnerungen in Form von genähten Kuscheltieren während der Chorfahrten.

Du wirst uns bei den, hoffentlich bald wieder stattfindenden Chorterminen sehr fehlen und sei gewiss, du wirst uns bestimmt nicht loswerden.

Nach 24 Jahren als aktive Sängerin wurde Bianca Kellner als neue Betreuerin gewählt.

Bianca Kellner ist Sängerin in 3.Generation in unserem Chor und damit das Musterbeispiel für einen Familienchor.
Sie ist von Beruf Lehrerin und dadurch schon den Umgang mit jüngeren Menschen gewohnt. Sie möchte nun ihre langjährigen Erfahrungen an die Jüngeren weitergeben und wird sich insbesondere um unsere kleinen Nachwuchskünstler kümmern.

Liebe Bianca, wir freuen uns, dass du uns damit erhalten bleibst und wünschen dir eine schöne Zeit in deiner neuen Rolle im Chor.