Näher an Heiligabend konnten wir wirklich nicht kommen und so war nach dem Konzert so richtig Weihnachten. Doch fangen wir vorne an....
Wenn ein Konzert um 18 Uhr beginnen soll, treffen sich die ersten Gruppen schon gegen 14 Uhr am Künstlereingang. Es mussten sich schließlich 3 Chöre mit insgesamt 8 verschiedenen Gruppen einsingen. Der Jugendchor fing dabei im Probenraum an, da der Konzertraum noch vorbereitet werden musste. Dann konnten aber alle Gruppen der Reihe nach auf die große Bühne und für manche war es das erste Mal - und das nicht nur für unsere Jüngsten.

Vor- und B-Chor unter der Leitung von Birgit Stecker-Dick traten mal zusammen auf und im zweiten Teil der B-Chor alleine. Dabei gab es auch eine kleine Sologruppe.
Wie so oft gab es für diese Gruppe den meisten Applaus und den haben sie sich auch redlich verdient.

Der Konzertchor als Kernstück unserer Chorgemeinschaft. Für einige Sängerinnen war es nach dem Wechsel aus dem B-Chor der erste ganz große Auftritt mit dem Konzertchor.

Das Programm mal ganz klassisch mit Leise rieselt der Schnee oder Hört der Engel helle Lieder, mal peppiger, wie beim irischen Christmas in the Old Man’s Hat.

Besonders zu Herzen gingen Mitten in der Nacht, aber auch Silber und Gold aus der feder von Rolf Zuckowski.

Damit unsere jüngeren Mitglieder im Konzertchor nicht überfordert werden, gibt es noch eine Gruppe der Ü 13 (13 Jahre und älter).

Mit einem gefühlvollen "Hebe deine Augen auf"  und dem reinen Klang der erprobten Stimmen trugen sie ihren Teil zu einem sehr schönen Konzert bei.

Wenn wir schon mal so viele Herren im Jugendchor haben, dann sollen sie auch die Gelegenheit haben als eigene Gruppe aufzutreten.

Mit einer Version von Hark the Herald konnten sie auch diesmal überzeugen und beweisen, dass wir uns auf sie verlassen können.

Altersmäßig wird diese Gruppe uns noch viele Jahre mit ihren Auftritten erfreuen können.

Der Jugendchor präsentierte sich wieder einmal in bester Verfassung und überzeugte in verschiedensten Musikrichtungen.

Gefühlvoll vorgetragen das vielstimmige und höchst anspruchsvolle Northern lights, ebenso wie Dixit Maria.

Schwungvoll dagegen Rocking around the christmas tree oder The Music of christmas.

Der Ehemaligenchor bestritt nach 1-jähriger Pause die Advents- und Weihnachtszeit wieder zusammen mit uns und war erstmals mit seinem neuen Chorleiter Martin Krause dabei.

Am Klavier begleitet von Christian Zatryp reichte der Vortrag von traditionellen bis zeitgenössischen Stücken.

Erstmals haben die tonARTisten zusammen mit uns das Weihnachtskonzert gesungen. Sie bewiesen, dass man seit nunmehr 10 Jahren im TVE Burgaltendorf nicht nur gut turnen kann.

Unter der Leitung von Ludger Köller, der auch bei uns schon verschiedentlich aktiv war, brachten die Sängerinnen einen bunten Farbklecks und viel musikalischen Schwung auf die Bühne.

Weitere Aufnahmen aus Einsingen und Konzert