03.Dezember 2017
Konzert mit dem MGV Krupp in der Villa Hügel

Villa Hügel – ein besonderer Ort …

denn schon beim Betreten der Räumlichkeiten der Villa Hügel kommt eine besondere Konzertatmosphäre auf. Der Krupp-Männerchor-Essen hat uns zu seinem Weihnachtskonzert eingeladen und die Obere Halle war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Im Wechsel traten der Krupp-Männerchor, unser Konzert- und Jugendchor sowie der Tenor Christian Polus auf und zeigten gemeinsame musikalische Freude.

Tradition und echte Treue bewies der Krupp-Männerchor-Essen durch die Hervorhebung eines ganz besonderen Gastes: ein Krupp-Sänger hatte sich als letzten Wunsch vom Wünschewagen-Team NRW von einem Essener Hospiz zum Konzert fahren lassen.

Umso mehr ließ der gemeinsame Abschluss mit „Stille Nacht“ Gänsehaut und dankbare Herzen aufkommen.

In 2018 feiern der Krupp-Männerchor-Essen sein 125-jähriges und wir, der Essen-Steeler Kinderchor unser 70-jähriges Jubiläum. Das sind schöne Aussichten!