Chorfahrt 2017 nach Petershagen

Da es uns in Petershagen so gut gefällt, sind wir jetzt das 4.mal hintereinander hier. Das hat es in der Chorgeschichte noch nicht gegeben. Das Wetter war in dieser Woche nicht wirklich unser Freund, aber trotzdem hatten unsere Sängerinnen und Sänger auch außerhalb der Proben viel Spaß. Hauptsächlich waren wir natürlich zum Proben hier und dieses wurde natürlich auch reichlich durchgeführt. Alle Chorgruppen kamen - teilweise mehrmals am Tag - zum Einsatz und auch die Männer des Jugendchores hatten manchmal mehrere eigene Termine an einem Tag. Vor einigen Jahren hatten sie weniger Termine in der ganzen Woche.
Neben der Gestaltung des Gottesdienstes am Sonntag, wobei wir direkt zwei Taufen erlebt haben, haben wir die Fürstliche Hofreitschule in Bückeburg gesucht und eine Nachtwanderung gemacht. In der Jugendherberge wurde wieder viel genäht - diesmal Meerschweinchen, Igel und Delfine - und nebenbei ein Fußballturnier an Holzbrettern gespielt.
Den krönenden Abschluss bildete natürlich wieder der Bunte Abend am Freitag und mit vielen Eindrücken machten wir uns nach einer Woche wieder auf den Heimweg.