Nach der verdienten Pause  hatte ein Ensemble aus den älteren Damen des A-Chores und den jüngeren Damen des Jugendchores ihren eigenen Auftritt. Mit "Enjoy the silence" begann ein toller 2.Abschnitt und schon zu Beginn haben wir lieber den Gesang genossen.

Beim nächsten Block des Konzertchores fühlten sich mit Sicherheit auch viele der erwachsenen Zuhörer in ihre Kindheit zurückversetzt. Bei Musik aus Aristocats, dem Zauberer von Oz, Aladin und - mit tierischer Kopfbedeckung - Arielle war dem Chor die Freude an den Liedern deutlich anzusehen.

Im ersten Teil traten sie noch zusammen mit dem Vorchor auf und nun hat der B-Chor seinen eigenen Auftritt.  Die Stücke sind schon anspruchsvoller und mal lustig, mal auch zum Nachdenken anregend. Für 6 aus dem Chor war es in dieser Gruppe der letzte Auftritt und sie proben nun im A-Chor weiter und nehmen als Konzertchor an allen Auftritten teil. Unterstützung gab es beim Lied von den Stars von 4 Herren des Jugendchores.

Mit einem 16-minütigem Medley aus "Les Miserables" begeisterte der Jugendchor. Immer wieder gab es einen Wechsel zwischen gefühlvollen Solostimmen und kraftvollem Chorgesang. Begleitet wurde auch dieses Stück von Fabian Gsell an den Percussion.

Die letzten Lieder singen natürlich Alle gemeinsam. Nach einem letzten Griff in die Kiste der Musik aus Disney-Filmen war der offizielle Konzertteil beendet und alle ernteten den verdienten und lang anhaltenden Applaus.

Mit unserem Chorlied  "Glaube" - besser bekannt als "Wie die hohen Sterne kreisen" wurde in der Zugabe an den 50. Todestag unseres im März 1967 leider viel zu früh verstorbenen Chorgründers Erhard Raubuch erinnert.

.. und ganz zum Schluss setzte Ines Niehaus sich noch einmal ans Klavier und stimmte spontan und völlig ungeprobt noch einmal ein kleines Medley der Disney-Lieder an.
.. und dann war ein wunderschönes Konzert wirklich zu Ende

Viele weitere Impressionen aus diesem Konzert findet man hier