Chorschulungsfahrt 2016

Same procedure as last year .... nach einem Jahr waren wir wieder in Petershagen, weil hier einfach alles gut zusammen passt. Mit einer guten Jugendherberge, ordentlichen Zimmern mit Dusche und WC, einem richtig großen Probenraum, einem guten Außengelände und dem Ort in der Nähe fühlen wir uns dort einfach sehr wohl.

Neben den täglichen Proben, dafür sind wir ja schließlich diese Woche unterwegs, kommen aber auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Eine Stadtrallye macht bei einem dritten Besuch in Folge nicht mehr so wirklich viel Sinn, also gibt es mal wieder eine richtige Spielerunde. Neben 6 Spielen bei denen man gegen andere Gruppen antreten musste, gab es auch 12 Einzelaufgaben für die Gruppen. Hierbei war Tempo, Geschicklichkeit, Kenntnis von Kinderliedern oder auch ein gutes Gedächtnis gefragt. Die besten Gruppen bekamen dann beim Bunten Abend den verdienten Lohn. Am Donnerstag führte uns der Ausflug zur Glashütte Gernheim. Hier konnten wir neben der Glasbläserei auch sehen, wie die Menschen früher rund um die Glashütte gelebt haben.