03. - 10. Oktober 2015
Petershagen, die Zweite

Im letzten Jahr hat es uns in Petershagen an der Weser so gut gefallen, dass wir uns schnell einig waren,. hier in diesem Jahr wieder unsere Chorschulungsfahrt verbringen zu wollen. Auch die zweite Woche hier war wieder sehr gelungen Auch viele Proben mit unseren Chorleiterinnen Ines Niehaus und Birgit Stecker-Dick konnte unsere Sängerinnen und Sänger nicht abschrecken.

Neben den Proben gab es natürlich auch wieder viel zu erleben. Am Sonntag stand neben der Begleitung der Erntedankmesse wieder die Stadtrallye auf dem Plan, es gab den alljährlichen Filmabend, am Donnerstag konnte in Bückeburg eingekauft oder das Hubschraubermuseum besichtigt werden und am Freitag Abend veranstalteten Alle einen sehr kurzweiligen Bunten Abend.

Während der Proben gab es besonders beim Einsingen viele neue Lieder und Bewegungselemente, die auch außerhalb der Proben immer wieder von vielen ausgeführt wurden. Offensichtlich kamen die Ideen unserer Chorleiterinnen gut an. Beim Abschlusskonzert am Freitag konnten wir dann feststellen, dass es in diesem Jahr musikalisch deutlich weihnachtlicher, aber ganz gewiss nicht schlechter wird. Man konnte den Sängerinnen und Sängern deutlich die Freude Singen ansehen.