14.Januar 2015
1.Probe für Ines Niehaus

Same procedure as last year - stimmt !
Same procedure as every year - hoffentlich nicht !!!!!

Letzte Woche war sie noch im 20-minütigen Probedirigat, heute konnte sich unsere neue Chorleiterin Ines Niehaus 2 x 90 Minuten mit ihrem neuen Chor beschäftigen. Das Einsingen war auch deutlich länger als in der letzten Woche und jeder Chorleiter hat ja so seine eigenen Aufwärmübungen. Neben bekannten Stücken versuchte sie sich auch schon an was Neuem. Bei der Vorstellung des neuen Liedes konnten sich erst einmal alle ganz entspannt zurücklehnen und sollten nur das Lied in sich aufnehmen - eingeschlafen ist aber keiner. Der Anfang ist geschafft und passend zur heutigen Musik kann man sagen, was die nächsten Wochen bringen, weiss ganz allein der Wind. Wir blicken aber optimistisch in die Zukunft.
Wenn man die Bilder betrachtet, könnte man meinen, sie möchte direkt ihren neuen Chor umarmen, aber dafür sind wir dann doch zu viele.