20.August 2014
1.Probe mit dem neuen Chorleiter Peter Jensen

Sicherlich waren beide Seiten vor diesem Tag reichlich gespannt, was wohl kommen mag.
Ein neuer Chorleiter ist ja doch immer mal was Besonderes - Ist er nett oder sehr streng? Wie werden wohl die Proben? Was macht er für Musik? Wie ist das Einsingen?
Aber auch ein Chorleiter stellt sich bestimmt so manche Fragen - Wie komme ich wohl bei den Sängern/innen an? Werde ich sie über- oder unterfordern? Mögen sie meine Musik?

Wir können sicherlich noch nicht alle Fragen beantworten, aber ein Anfang ist gemacht und  - er war wirklich gelungen. Natürlich ist so eine 1.Probe immer auch ein gegenseitiges Beschnuppern und beim Einsingen gab es so manches Schmunzeln, aber beim Blick auf die Gesichter konnte man viel Spaß entdecken. So kann es weiter gehen.