24. Mai 2014 - Meisterchorkonzert
mit Ars Cantica in Velbert

Am Samstag, den 24.05.2014 wurden wir von Ars Cantica, einem 10 Sänger starken Männerchor, zu ihrem Konzert eingeladen. Sicher war vorab schon, dass wenn zwei Meisterchöre zusammen kommen, das Resultat meisterlich sein wird.

Unsere rund 40 Sängerinnen und Sänger waren als Zuhörer und im gemeinsamen Auftritt äußerst angetan von dem Können und Schwung der Sänger von Ars Cantica. "Das können wir wiederholen" tönte es hier und da.

Außergewöhnlich war auch das Indigo Streichquartett, vier Streicherinnen, die solistisch und begleitend zu hören waren.

Und in unserer Künstlerkabine wartete die nächste Überraschung: Im Kanon durften wir unsere Hannah zum Geburtstag besingen und kräftig umarmen. Mit vollem Einsatz hat Hannah an ihrem Geburtstag in der ersten Reihe mittig begeistert und mit strahlenden Augen gesungen.

Ja, es war ein rundum gelungenes Meisterkonzert, bei dem wir alle sichtbar und hörbar viel Freude hatten.

hier die Kritik der WAZ/NRZ zum Konzert