29. Juni 2014
Frühsommerkonzert im Chorforum

Ein Konzert unter besonderen Vorzeichen, denn erstmals hatte Birgit Stecker-Dick in den letzten Monaten mit allen Chorgruppen geprobt und die Gesamtleitung für ein Konzert übernommen. Dass neben der Vorbereitung auf das integrative Singspiel in der letzten Woche auch die normale Chorarbeit nicht gelitten hat, war heute mehr als deutlich zu hören und zu sehen. Mit großer Freude präsentierten alle Chorgruppen von den Jüngsten im momentan zusammengelegten Vor- und B-Chor bis zum so erfahrenen Jugendchor das diesjährige Programm. Erstmals seit 12 Jahren hatten auch die Herren des Jugendchores ihren eigenen Auftritt und es wird wohl nicht wieder so lange dauern. Am Flügel wurden wir souverän von Ludger Köller begleitet.
Der Ehemaligenchor hat nun wieder ersten Nachwuchs aus dem Kinder- und Jugendchor erhalten und es war wieder einmal eine große Freude, wie begeistert und schwungvoll diese Chorgruppe von Friedhelm Schüngel geleitet wird.

Als neuer Chorleiter, der nach den Sommerferien, die Leitung des Konzert- und Jugendchores übernimmt, wurde Peter Jensen vorgestellt. Wir sagen herzlich Willkommen in unserem Chor und sind gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.