22.Dezember 2012
Weihnachtskonzert im "Bergmannsdom" in Essen-Katernberg

In neuer Umgebung aber in gewohnt guter Qualität präsentierten wir uns in diesem Jahr in der evang. Kirche in Katernberg. Die Kirche war ein sehr schöner Raum mit toller Akustik und wir danken für die gute Betreuung.

Insgesamt 130 Sängerinnen und Sänger vom Vorchor bis zum Ehemaligenchor nahmen an diesem Konzert teil und boten zum Ende ein wundervolles Bild unserer großen und sehr lebhaften Chorfamilie.
Sechs Chorgruppen erfreuten die zahlreich erschienenen Zuhörer und überzeugten durch die Darbietung völlig unterschiedlicher Arten an weihnachtlicher Musik - beginnend auf der Orgelbühne mit klassischen lateinischen Stücken bis zum Spiritual. Eine anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Auswahl durch die Chorleiter Reinhold Ix, Birgit Stecker-Dick und Friedhelm Schüngel.
Auch unsere Jüngsten haben sicher und sehr schön ihre Stücke vorgetragen. Ein besonderes Lob gebührt auch unseren Solisten im B-Chor, Kleinen Chor und Konzertchor. Als Begleitinstrument hatten wir in diesem Jahr - das Plakat lässt es vermuten - eine Harfe dabei, die sehr gefühlvoll von Susanne Bürger gespielt wurde.

.... und wer uns noch einmal hören möchte, hat dazu am 13.Januar 2013 um 16.00 Uhr beim Nachweihnachtlichen Konzert in der St.Ludgerus-Basilika in Essen-Werden Gelegenheit.

Nun folgen alle Chorgruppen dieses Weihnachtskonzert und auf einer zweiten Seite weitere Impressionen

Vorchor

B-Chor