11.Dezember 2012 - Auftritt von Vorchor und B-Chor
beim Adventsnachmittag des Seniorenreferats der Stadt Essen auf Zeche Zollverein


Für unsere jüngeren Sängerinnen und Sänger ist es meistens schon ein Erlebnis mit der langen Rolltreppe zum Besucherzentrum hinaufzufahren. Wie schon in den Vorjahren ist heute für einige Kinder der erste Auftritt mit unserem Chor und entsprechend groß bestimmt auch die Nervosität. der Applaus der Zuhörer half aber schnell übe die Nervosität hinweg und der erste Auftritt ist gut gelungen. So manche Leute im Publikum haben auch leise für sich mitgesungen.
Wie immer wurden wir von Thomas Glup sehr nett angekündigt und er entlockte dem Publikum noch so manchen Zusatzapplaus.

Zu dieser Veranstaltung kommen wir im nächsten Jahr gerne wieder.



Foto : Gerd Lorenzen