09. Dezember 2012
Konzert in Kirchhellen mit dem Kirchenchor St. Johannes

Ein wunderschönes Konzert an das wir uns noch lange erinnern werden. Das Wetter an diesem 2.Adventssonntag war nicht wirklich schön, aber die Atmosphäre in einer Kirche mit einer tollen Akustik hat da einiges wieder gut gemacht.

Mit 48 SängerInnen machten wir uns auf den Weg nach Kirchhellen und auch heute hatten wir 2 Geburtstagskinder dabei. Teresa und Johannes wollten auch an ihrem Festtag nicht auf den Chor verzichten - sehr lobenswert :-)

Ganz klassisch mit Musik von Rheinberger und dem traditionellen "Maria durch den Dornwald ging" waren wir im ersten Teil und danach wurde es mit Musik von John Rutter etwas "flotter". Nach "The Heavenly Aeroplane" wurde der Applaus nach einem Block aufgelöst und jedes Lied wurde beklatscht.

Auszug aus "Der Westen - Lokalausgabe Bottrop" vom 10.12.2012 zum Konzert in Kirchhellen:

Der Steeler Kinderchor, eine der ersten Adressen in diesem Fach in NRW, heimste im Eindruck die Note „Eins“ ein: gegliederter Auftritt, Stimmkultur, Aussprache, Melodieästhetik, Klangvolumen, Stilverständnis – ein echter Genuss.