13. - 20. Oktober 2012
Chorfahrt nach Morsbach

Wieder einmal waren diese 7 Tage viel zu schnell vorbei. Nach vier Jahren waren wir wieder in der Jugendherberge in Morsbach und im Prinzip hat sich hier nichts verändert. Mit insgesamt 100 Sängerinnen und Sängern - wobei einige aufgrund von Arbeit oder Studium nur einige Tage dabei waren - konnten wir uns hier wieder optimal auf die bevorstehenden Auftritte in der Advents- und Weihnachtszeit vorbereiten. Neben mehreren Proben am Tag konnten wir auch viel Zeit bei Spiel und Sport draußen verbringen. Ein besonderes Lob geht einmal an unsere Jüngsten im Chor, die teilweise erst seit 5 Wochen dabei sind und sofort mitgefahren sind. Ihr habt euch wirklich tapfer geschlagen und toll mitgemacht.

Zu den traditionellen Punkten gehörte natürlich auch wieder eine Stadtrallye, die diesmal durch Spielstationen in der Jugendherberge erweitert wurde (Bilder zum Angelspiel gibt es hier aber leider nicht - ihr müsst bis zum Erinnerungsheft warten). Einmal hat sich der Ehrgeiz richtig mitzumachen auch erst während der Rallye entwickelt und so landet man auch als ältere Gruppe plötzlich ganz weit vorne. Die tägliche Zimmerkontrolle gehört natürlich auch zum Programm und hier hat es ein Zimmer geschafft über die ganze Woche täglich die volle Punktzahl zu erhalten - Glückwunsch. An einem Nachmittag waren wir wieder schwimmen und vergnügten uns in Wissen bei wilden Spielen. Am Sonntag konnten wir uns in der katholischen Gemeinde St. Gertrud vorstellen, da wir dort die Messe musikalisch begleitet haben.

Der erwartete Höhepunkt einer jeden Fahrt ist natürlich der Bunte Abend mit vielen Aufführungen, Spielen und Gesang. Als stimmungsvoller Abschluss wurde später noch am knisternden Lagerfeuer gesungen - immer wieder eine besondere Atmosphäre. Es war wieder einmal eine tierisch schöne Fahrt und wir bringen davon auch 30 Erdmännchen und 40 Meerschweinchen mit nach Hause.

Nun folgen noch verschiedene Impressionen dieser Woche und wie gesagt gibt es ganz viele Fotos und Erinnerungen schon bald im Erinnerungsheft - geplanter Erscheinungstermin ist wie immer der Samstag zum 1.Advent zum Auftritt in der Friedenskirche.