Eigentlich muss sich unser Chor ja nicht verstecken, aber zu Beginn des 2. Teils war er nur zu hören. Der Kanon "Once again" begann im Foyer und singend und in bunten Polohemden kamen die Sängerinnen und Sänger des Konzertchor in die Aula zurück. Nach dem klassischeren 1.Teil folgte nun der beschwingtere Abschnitt, der mit "Niska Banja" einen Ausflug nach Serbien und dem folgenden beliebten "Down by the Salley Gardens" nach Irland unternahm. Ganz modern wurde es bei der Titelmusik aus der Fernseh-Serie Glee mit dem Lied " Don't stop believin' ". Routiniert begleitet wurde der Chor am Klavier heute von Ludger Köller.

Der Jugendchor zeigte sich nun auch von der modernen Seite und es wurde deutlich, welche Bandbreite unsere Sängerinnnen und Sänger präsentieren können. Zu Beginn mit zwei Stücken von Sting und Billy Joel noch etwas ruhiger, dann aber mit "Wochenend und Sonnenschein" (passte heute sogar) schon etwas flotter um dann beim "Mambo" von Herbert Grönemeyer wieder mit einer zum Vorjahr erweiterten Choreografie zu begeistern. Als letztes Lied ganz passend "The Music never ends" mit einem Solo von Carolin zu Beginn.

Die Damen des Jugendchores kamen in der 2.Hälfte nicht von der Bühne und konnten mit dem Konzertchor einen ganzen Block aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Matthieu" vortragen. Dieser Film bietet eine scheinbar unerschöpfliche Quelle an Stücken. Wer den Film kennt, hatte sicherlich bei diesen Liedern immer wieder den Jungenchor daraus vor Augen.

Die Musik hatte nun eine kurze Pause und es war Zeit für vier Menschen, die sonst eher im Hintergrund tätig sind und nicht so gerne im Rampenlicht stehen. Ganze 130 Jahre Vorstandsarbeit waren zu ehren. Roswitha Bielinski kümmert sich seit 20 Jahren um das Aussehen unseres Chores - Christa Graef beschützt  seit 30 Jahren trotz Euro-Krise weiter sicher die Finanzen des Chores - Margret Polesch ist seit 40 Jahren die gute Seele, besonders für unsere jüngsten Chormitglieder und dann ist da noch Wolfgang Gröser, der sich seit 40 Jahren eigentlich um Alles kümmert. Wir müssen Euch hier einfach mal DANKE sagen, denn ohne fleißige Helfer lässt sich so eine Vereinsarbeit nicht betreiben.

Zum  guten Schluss nach 2 Stunden kurzweiliger Chormusik waren dann alle ca. 100 Künstler auf der Bühne  und verabschiedeten das begeisterte Publikum mit dem Lied "An hellen Tagen". Nach frenetischem Applaus und stehenden Ovationen erklang es dann auch noch einmal Zugabe und dann war wieder einmal ein gelungenes Frühsommerkonzert zu Ende - Leider.

Ein Danke schön für die Fotos an Wilfried Jerosch und Wolfgang Bielinski.

zurück zu Seite 1                 Zu Bilder Startseite                  weiter zu Bildern vom Konzert