17. März 2012 -
Der Vorstand auf Besichtigungstour in Brüssel

Wie sonst zu Jugendherbergen, so machten wir uns natürlich auch auf den Weg nach Brüssel. Wir trafen dort zwei Lehrer vom St.Jan Berchmans College und wurden von Ihnen durch die Stadt und ihre Schule geführt. Dabei konnten wir die Kirche der Schule besichtigen in der am Samstag Abend ein gemeinsames Konzert mit dem Schulchor und einem Chor aus Madrid stattfindet. An diesem Abend wird die Kirche nach längerer Renovierungszeit erstmals wieder genutzt.

Dann werden wir am Samstag im Laufe des Tages das Instrumentenmuseum besichtigen und Zeit zum Erkunden der Innenstadt mit vielen Läden und natürlich dem Männeken Pis haben. Am Sonntag werden wir gemeinsam mit dem spanischen Chor die Messe in der wichtigsten Kirche von Brüssel musikalisch unterstützen und anschließend fahren wir zum Atomium.

in der Schulkirche

Männeken Pis am St.Patricks-Day                       .... hier findet doch wohl jeder was

St.Michael und St.Gudula

Das Instrumentenmuseum