Wasserfest 2011

So wie oben am Bildrand war auch das Wetter während unseres diesjährigen Sommerfestes - aber wir lassen uns vom Wetter nicht vorschreiben, wann wir feiern.

Lange hatten wir überlegt, ob wir das Sommerfest wirklich durchführen sollen und bis 15.00 Uhr war das Wetter auch noch gut - nicht sommerlich, aber wenigstens trocken. Mit der Ankunft im Steeler Freibad wurde es dunkel und feucht, sehr feucht. Wir verlegten unsere Feier unter das Vordach und in einen Aufenthaltsraum und begannen mit den Vorbereitungen. Würde überhaupt jemand bei diesem Sch.....wetter kommen ????
Ab 16.30 Uhr wussten wir die Antwort, denn es kamen eine ganze Menge Chorkinder und auch Choreltern. So standen wir etwas enger zusammen und erfreuten uns an Waffeln, Würstchen und Caipirinha - für die Jüngeren natürlich ohne Schuss. Die Stimmung war trotz des Wetters, das noch schlechter wurde, gut und einige ganz Unverwüstliche wollten auch ins Wasser - obwohl, nass wurde man ja auch draußen.

Die musikalische Seite kam auch nicht zu kurz und so gab es neben Blumen für Frau Rottmann auch ein Ständchen zum 100. Geburtstag unseres Gastgebers - dem SV Steele 1911.

Ab 19.00 Uhr begann so langsam der Abbau und wie durch ein Wunder hörte es auch auf zu regnen. Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen, das Fest im Sommer durchzuführen, dann klappt es auch mit dem Wetter.

... und die gute Nachricht zum Schluss : Es hat immerhin nicht geschneit.