2.Teil des Weihnachtskonzertes 2011

Die Eröffnung des 2.Teils erfolgte durch den Ehemaligenchor unter der Leitung von Friedhelm Schüngel. Es begann zunächst recht ruhig mit "Leise rieselt der Schnee", wurde bei "Hark The Herald" schon etwas flotter und und nach 2 weiteren ruhigen Liedern folgte ein Ausflug in die Karibik. "Christmas Carol", begleitet von Nicolas am Cajon, war der stimmungsmäßige Höhepunkt dieses Blocks und das Publikum applaudierte schon vor dem Ende des Liedes.

Nach einer Oboensonate- gespielt von Lars Christian Michel und begleitet von Georg Pepping am Klavier folgte der Jugendchor. Es begann mit einer zweiten Version von "There is no rose" und anschließend kam auch hier Tempo und Bewegung in die Gruppe mit "Elijah Rock" und "Great God A' Mighty". Auch diese Stücke kamen beim Publikum gut an.

Die Besetzung der Bühne wechselte wieder zum Konzertchor, der mit "A la nanita Nana" ins Spanische wechselte und anschließend bei "The Heavenly Aeroplane" abhob. Nun füllte sich die Bühne nach und nach mit allen Chorgruppen, bis dann ca. 160 Sängerinnen und Sänger von 6 bis 76 Jahren gemeinsam sangen. Wie es später in der WAZ hieß : "Eine große Chorfamilie". Die Lieder steigerten sich bis zum traditionellen "O du fröhliche".

Das Publikum applaudierte lautstark, stehend und lange. Für die Künstler auf der Bühne der verdiente Lohn. Unsere Chorleiter Reinhold Ix und Birgit Stecker-Dick haben mit ihrem Programm den Nerv der Zuhörer getroffen. Mit einer gemeinsam gesungenen "Stillen Nacht" endete dieser Konzertabend.

Viele weitere Bilder finden sich hier im Fotoalbum und zum Bericht der WAZ geht es hier