Nach den letzten Proben konnte einige, die Lust hatten, einen Ausflug in die Bergwelt unternehmen. Mit der Gondel fuhren wir auf den Ettelsberg und sangen dort zusammen mit einem Alphorn-Bläser "Kein schöner Land". Ein gutes Kontrastprogramm zur sonstigen Partymusik in der Berghütte. Danach konnten unsere Kinder dem Alphorn ein paar Töne entlocken und manche machten das wirklich gut. Nach einer Wanderung kamen wir zur Mühlenkopf-Schanze, der größten Ski-Sprungschanze der Welt. Es ist wirklich beeindruckend oben in luftiger Höhe zu stehen und sich vorzustellen, man müsste dort hinunter fahren und springen.

Der Höhepunkt einer Probenwoche - abgesehen natürlich von den Proben :-) - ist wie immer der Bunte Abend. Hier wurden viele lustige Spiele, Sketche und Mitmachstücke durchgeführt und die Zeit verging wie im Fluge.  Siegerehrungen für die Stadtrallye und die Zimmerbewertung standen natürlich auch auf dem Programm.

Dann war sie vorbei diese Chorfahrt und manche waren doch sehr geschafft und verschliefen einen Teil der Rückfahrt. Vielleicht träumten sie ja schon von der Chorfahrt 2012. Den Betreuern vom Vorstand und der Chorleitung hat diese Fahrt und besonders das harmonische Miteinander viel Freude bereitet und wir können sagen - "Wir haben tolle Kinder !"

Zurück zu Seite 1          Zurück zur Bilderübersicht