"Frühsommer"-Konzert am 19.Juni 2011 - 2.Teil

Nach der Pause wurde es bunter - durch die Kleidung - peppiger - durch die Musik und es gab verschiedene Sologruppen.

Den Beginn machte wieder der Konzertchor, indem sich der Chor in die Kinder des Monsieur Matthieu verwandelte und voller Inbrunst "Caresse sur l'ocean" und "Vois sur ton chemin" intonierte.

Der Jugendchor präsentierte sein Meisterstück vom Chorwettbewerb "Calme des nuits" - was bei so manchem langjährigen treuen Zuhörer für feuchte Augen sorgte. Carolin glänzte mit ihrem Solo bei "And So It Goes" und dann folgte mit "Mambo" von Herbert Grönemeyer, das beweglichste und stimmungsvollste Lied dieses Konzertes. Die Freude, die dieser Auftritt allen machte, konnte man den Gesichtern deutlich ansehen und der stürmische Applaus war der Lohn für die Probenarbeit der letzten Wochen.

Der Konzertchor machte fröhlich und beschwingt mit einem Kanon-Medley weiter. International wurde es mit "Niska Banja" aus Serbien und "Furusato" aus Japan, jeweils in der  Landessprache gesungen.

Das Ende des Konzertes nahte, als alle Sängerinnen und Sänger auf der Bühne standen und zum Schluss wurde es mit "Kein schöner Land" wieder traditionell.

Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses tollen Konzertes beigetragen haben - Sängerinnen und Sängern, 2 Chorleitern, einem Organisten, vielen fleißigen Händen des Vorstandes und weiteren Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

...ach ja, auch wenn sie nach den Glückwünschen direkt wieder von der Bühne wollte, so muss doch noch erwähnt werden, dass unsere 1. Vorsitzende, Maria Andrino Garcia, am Tag des Konzertes ihren ... Geburtstag feierte.

Nach "Viel Glück und viel Segen" des ganzen Saales folgte als Überraschung ein frisch einstudierter Glück- wunsch auf Spanisch vom Jugendchor.

... und hier noch ein paar weitere Impressionen : Viele weitere Bilder finden sich im Foto-Album