14.Dezember 2010
Erich-Brost-Saal auf Zeche Zollverein

Auf Einladung des Seniorenreferats der Stadt Essen nahmen wir, wie schon in den Vorjahren, am adventlichen Nachmittag auf Zeche Zollverein teil. Schon die Fahrt mit der Rolltreppe hinauf ist für manche ganz spannend.
Dann folgte für einige Sängerinnen und Sänger im Vorchor der erste Auftritt ihrer hoffentlich langen Chorlaufbahn. Alle haben ihre Aufregung aber gut überspielt und mit schönem Gesang die Zuhörer erfreut. Der schon erfahrene B-Chor setzte die Reise um die Welt mit weihnachtlichen Stücken fort und es ist doch erstaunlich, dass so manches vertraute Lied gar nicht aus Deutschland stammt. In gemeinsamen Gesang beendeten beide Gruppen diesen schönen Auftritt. Den Schlusspunkt setzte ein Interview mit Thomas Glup, dem einige Kinder von ihren Geschenken für das Weihnachtsfest erzählten. Hoffentlich waren diese Eltern wirklich nicht im Saal. Ansonsten haben sie bestimmt weggehört.