Singen in den Advent in der Friedenskirche
am 27. November 2010

Traditionell eröffneten wir samstags in der sehr gut gefüllten Friedenskirche in Essen-Steele die alljährliche Adventszeit. Für unseren neuen Chorleiter Reinhold Ix war es nach der musikalischen Gestaltung der Messe im Xantener Dom die erste Bewährungsprobe mit seinem neuen Chor und es war eine wirkliche gelungene Aufführung. Hierbei wurden viele neuen Lieder - u.a. eine neue Messe von der Orgelbühne - vorgetragen. Erstmals konnten auch die Jungen als neue Sologruppe ihr Können vortragen. Sicherlich für sie ein aufregender Moment.

Auch unser Ehemaligenchor mit seinem neuen Chorleiter Christian Jeub trug sehr zum gelungenen Abend bei. Gemeinsam mit allen Chorgruppen wurde mit Tochter Zion das Konzert beendet. Auf die weiteren Auftritte, insbesondere unsere Weihnachtskonzerte am 18. und 19. Dezember können wir uns schon freuen.

Heute Abend konnte sich ganz besonders Katharina freuen. Sie hatte Geburtstag und ist trotzdem zum Konzert gekommen. Als Belohnung gab es einen Blumenstrauß und ein Ständchen aller Chormitglieder und Besucher.