8.Sinfonie von Gustav Mahler - Sinfonie der Tausend
in Duisburg am 12.September 2010

Was für ein ereignisreicher Tag. Eigentlich stand ja das Konzert im Mittelpunkt, aber schon die Fahrt nach Duisburg war etwas Besonderes. Die Aktuelle Stunde des WDR begleitete uns auf der Fahrt zum Konzert und am Abend wurde ein Bericht dazu gesendet.

Hier ist der Beitrag aus der Aktuellen Stunde

Hier geht es zu unserem Web-Album mit vielen Fotos - besonders von der Feier hinterher

Das Konzert war natürlich der Höhepunkt und es war ein unvergessliches Erlebnis mit ca. 1200 Sängerinnen und Sängern, ca. 200 Orchestermitgliedern und Lorin Maazel als Dirigenten. Auch für langjährige Chormitglieder ist dieses kein alltäglicher Auftritt.

Nach dem Konzert auf der "After-Show-Party" begann die große Jagd auf Autogramme der Solosänger, der künstlerischen Leiter und der anwesenden Politiker (Bundespräsident Christian Wulff, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bundestagspräsident Norbert Lammert). Einige trafen sogar Marie-Luise Marjan.