1.Probe zur Sinfonie der Tausend in Duisburg ab 06.September 2010

 

Der Weg von Essen nach Duisburg war nicht ganz so einfach, aber wir haben es doch geschafft pünktlich zur 1. Probe in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord einzutreffen. Auch ein Dreher bei den Abfahrtzeiten oder ein überhitzter und damit ausfallender Bus konnte uns nicht aufhalten. Mit Polizeibegleitung wurden wir dann von der Autobahn geführt.
Nach kurzer Zeit kam der Ersatzbus und wenig später waren wir in der sicherlich nicht typischen Konzerthalle angekommen. Zusammen mit mehreren Hundert SängerInnen nahmen wir unter der Leitung von Alexander Eberle an der 1. gemeinsamen Probe zur Sinfonie der Tausend von Gustav Mahler teil. Noch fehlten das Orchester und auch Lorin Maazel als Dirigent, aber auch so war es schon eine beeindruckende Veranstaltung.

Noch mehr Fotos auch von den folgenden Tagen (zurzeit bis 09.09.) gibt es in unserem Web-Album



Die Halle ist so groß, dass für Zuschauer und Künstler Leinwände benötigt werden