Nach der Pause wurde es bunt, da der A-Chor wieder in den farbigen Polohemden auftrat - die Damen des Jugendchores behielten für ihren folgenden Auftritt die weißen Blusen an. Die Musik wurde mit dem Kanon "Adieu, sweet Amaryllis" und dem "Pfeifer Tim aus Galway" internationaler. Zum Abschluss diese Blocks wurde wieder "The Rose" besungen und es gab erste feuchte Augen im Publikum - aber das sollte nur der Anfang eines, nicht nur draußen, feuchten Nachmittags sein.

Leider mussten wir uns auch heute wieder von drei erfahrenen Sängerinnen, die aus Zeitgründen nicht mehr zu Proben bzw. Konzerten kommen können, verabschieden.
Liebe Annika, Leonie und Liesa, wir danken euch für 10 bzw. 18 Jahre aktive Chortätigkeit. Ihr habt euch in Proben und Konzerten immer als sehr zuverlässig gezeigt und uns hat die Zeit mit euch sehr viel Freude bereitet. Natürlich steht euch immer eine Tür offen, wieder in den Jugendchor oder später in den Ehemaligenchor zu uns zurück zu kehren. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Es gab auch etwas zu feiern, denn Atti feierte heute Geburtstag und bekam natürlich ein besonders großes Ständchen.

Beim folgenden Block des Jugendchores wurde die gesamte Bühne für choreografische Elemente ausgenutzt. Mit "Ride the chariot" begann das Wandern auf der Bühne, beim "Parkplatzregen" wurde kurzzeitig wieder gejoggt und bei "New York, New York" wurde sogar das Tanzbein geschwungen. Für den Jugendchor bedeuteten die Proben für diese Stücke neben vielen lustigen Momenten aber auch viel Arbeit.

Mit diesen Stücken hat Christoph Weßkamp sich mit einer besonderen Vorstellung als unser Chorleiter verabschiedet. Nach leider nur 3-jähriger Tätigkeit  musste er aus beruflichen Gründen die weitere Leitung unseres Chores aufgeben. Mit einem Blumenstrauß und verschiedenen Abschiedsgeschenken wünschen wir ihm für die Zukunft und insbesondere seinen beruflichen Werdegang alles Gute.  ... und vielleicht findet sich ja die eine oder andere Gelegenheit uns am Flügel zu begleiten.

Der letzte Block des Konzertchores wurde durch mehrere  Lieder aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Matthieu" bestimmt. Beim anschließenden "Furusato" kamen viele wehmütige Erinnerungen an die letztjährige Konzertreise nach Japan auf und auch hier gab es bei den Proben schon so einige feuchte Augen. Mit "All things bright and beautiful" endete das eigentliche Konzert.

Danke sagen war nun der nächste Programmpunkt -
Danke an Birgit-Stecker-Dick für die spontane Übernahme des A-Chor im Februar 2010
Danke an den A-Chor für die prima Unterstützung unserer Chorleiterin während der letzten Monate
Danke an Christoph Weßkamp vom Jugendchor in Form eines Erinnerungsfoto-Buches
Danke an den Vorstand, der auch mal auf die Bühne durfte

Mit "Nehmt Abschied Brüder" endete ein erinnerungswürdiger und sehr emotionaler Nachmittag.
Der Vorstand bedankt sich besonders bei allen Sängerinnen und Sängern und den Chorleitern für ein bewegendes Konzert.

zurück zu Seite 1           mehr Bilder vom Konzert