Auch auf einer Chorschulungsfahrt wird nicht nur gesungen. Wer wollte, konnte sich , wie schon erwähnt, wieder ein Kuscheltier nähen oder sich eine Echse basteln. Beide Angebote wurden reichlich genutzt, so dass wir nach einer Woche einen halben Zoo mit nach Hause nehmen konnten.

Traditionell fand am letzten Abend natürlich der Bunte Abend statt und alle Gruppen haben sich tolle Spiele und Sketche einfallen lassen. Die Stimmung war toll und die Zeit verging wie im Flug. Natürlich gab es auch verschiedene Gesangseinlagen und zum Abschluss der Feier gab es Pizza bis zum Abwinken. Das stimmungsvolle Ende verbrachten wir wieder gemeinsam am Lagerfeuer und auch hier wurde natürlich gesungen - diese Atmosphäre ist schon was Besonderes.

Nach einer ereignisreichen Woche machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Die Koffer sind mehr oder weniger schnell gepackt und im schönen Morgennebel verließen wir unser gastliches Heim. Trotz viel Arbeit waren alle zufrieden und nun kann in den wöchentlichen Proben am Feinschliff für die bevorstehenden Konzerte der Advents- und Weihnachtszeit gearbeitet werden.

... und in 2009 machen wir uns dann wieder auf den Weg zur geliebten Burg Blankenheim