Durch den Borowitzkaja Turm ging es dann in den Kreml, der von zinnen-bewehrten Rotziegelmauern und 16 mächtigen Türmen bewacht wird. Auf dem Gelände des Kreml galt die Aufmerksamkeit einigen besonders prägnanten Kirchen wie der Maria Verkündigungs-Kathedrale, die auf dem Sockel einer Kirche aus dem 14. Jh. steht und Hauskirche der Moskauer Großfürsten und Zaren war. Die Erzengel-Michael-Kathedrale war die Grablegungsstätte der Moskauer Großfürsten und Zaren und die Maria Gewandlegungskirche die Hauskirche der Metropoliten und Patriarchen. Auf dem Iwanowskaja Platz findet man die Zarkanone und die Zarglocke sowie den Facetten-Palast und das Glockenturmensemble “Iwan der Große“.

   

      

Vom Kreml aus fuhr der Bus zu den Sperlingsbergen, einem Hügel in der Nähe der Lomonosow-Universität. Von dort aus hat man einen schönen Ausblick über die Metropole Moskau sowie eine Skisprungschanze und das Luschnikistadion.