Choronapausen - Überbrückungsspiele

Mailadresse für Ergebnisse und Fragen : esk-spiele@web.de

Hallo Sänger*innen, liebe Eltern,

wir sind in einer chormäßig recht tonlosen Zeit und können uns dadurch auch nicht so oft sehen, wie wir es gerne hätten.
Wenn wir schon im Moment nicht zusammen singen können, so können wir doch miteinander was spielen.

Wir haben uns Spiele überlegt, bei denen man nicht jede Woche mitspielen muss, aber natürlich mitspielen kann.

Preise?

Bei jeder Auswertung gibt es einen Tagessieger (bei Punktgleichheit wird gelost).
Wir denken auch über eine Gesamtwertung bis zur nächsten Probe nach. Die Tagessieger und die besten 3 jedes Spiels aus der Gesamtwertung können sich dann was aus der Jugendherbergskiste aussuchen (und dafür muss man noch nicht einmal sein Zimmer aufräumen ;-))

Ein virtuelles Klask-Turnier können wir nicht durchführen, aber es gibt verschiedene Spiele, bei denen Viele aus unterschiedlichen Altersgruppen zusammen spielen können. Der Aufwand ist auch nicht wirklich groß und es reichen zumeist ein paar Minuten.

Abgabetermine sind in der Regel samstags um 15 Uhr und dann folgt möglichst zügig die Auswertung.

Geschwister und Eltern dürfen natürlich gerne mitdenken, wir sind ja ein Familienchor.

Ebenso gibt es hier immer die Ergebnisse und die neuen Aufgaben. Aus Datenschutzgründen sind die Ergebnislisten mit einem Kennwort versehen. Dieses wurde per Mail versandt.

Dann freuen wir uns jetzt auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Spaß!

SPIELE

.... haben sich leider ausgespielt :-(

Wir haben es jetzt über mehrere Wochen ausprobiert, aber ein Chor ist dann wohl doch kein Spieleverein.

Spiel hat ja auch immer etwas mit Wettbewerb und Vergleichen zu tun und das macht ja nur dann Sinn, wenn auch mehrere diesen Wettbewerb mitmachen möchten.

Über 3 Interessierte sind wir nie hinausgekommen und bei Top Ten gab es oftmals nur 1, der uns seine beliebtesten Begriffe mitteilen wollte.

Die Idee Just One zu spielen endete bei 2 Anmeldungen, aber mindestens 6 sind erforderlich.

Wir sagen DANKE an diejenigen, die mit uns gespielt haben und die verdienten Preise gibt es dann, wenn wir uns mal wieder zum Proben treffen können.

18.07.2020 Top Ten (Spiele)
und Stadt-Land-Fluss (B)

12.07.2020 Top Ten (Obst)
und Stadt-Land-Fluss (J)