Stadt - Land - Fluss

Vorneweg, bevor jemand sich über exotische Lösungen aufregt .... Googeln ist erlaubt, man kann es ja sowieso nicht kontrollieren ... und manchmal bringt die einfache Lösung dadurch sogar 10 Punkte  ... die Regeln sind durchaus immer im Fluss ... und nicht aufregen, wenn mal was gilt, was man selbst nicht gelten lassen würde ... der Spaß am Spiel ist wichtiger

Zu den Regeln:

Punkte ... wie beim klassischen Spiel 20 Punkte, wenn man in der Kategorie alleine eine Lösung hatte, 10 Punkte, wenn man eine Lösung hat, die kein anderer hat, 5 Punkte für mehrfache Lösungen

Umlaute gelten als der entsprechende Vokal mit einem „e“ dahinter. „Ä“ = Ae, „Ö“ = Oe, „Ü“ = Ue.

Was ist mit den Themen gemeint?

Stadt meint Stadt, keine Stadtteile wie etwa Altona, Spandau oder Schwabing und sollte auch tatsächlich eine Stadt sein.

Land steht für Länder oder auch Bundesländer/Bundesstaaten (nicht nur von Deutschland)

Fluss darf auch klein und kurz sein, wir müssen ihn nur im Zweifelsfall über das Internet ausfindig machen können.

Vorname darf männlich oder weiblich sein, falls es nicht anders genannt ist

Tier ... weibliche/männliche Tiere gehören zu einer Gattung und es gelten auch Unterarten (es gelten auch geschlechtsbezogene Namen - bei E z.B. Eber, wenn der Eber aber Egon heißt, würde Egon hier nicht gelten :-) )

Spiel   ... Brettspiel, Kartenspiel, Computerspiel, .... egal, Hauptsache, es wird gespielt

Beruf  ... dürfen noch aktuelle, aber auch ausgestorbene Berufe sein

Sänger  .... Anfangsbuchstabe des Nachnamens

Und zwei Bitten haben wir:
Bitte haltet die Reihenfolge Stadt, Land, Fluss, Vorname… bei eurer Zugabgabe ein, es erleichtert uns die Auswertung ungemein – danke!
Wenn ihr etwas Exotisches nehmt, schreibt vielleicht kurz dabei, was es ist, das erleichtert uns die Sucharbeit