Just One (Spiel des Jahres 2019)

Auch das ein Spiel für alle Altersklassen.
Die Grundregeln sind normalerweise wie folgt:
Eine Gruppe sitzt zusammen, es gibt 1 ratende Person und der Rest bildet Erklärungen
 Der Rest bekommt einen Begriff gezeigt und muss diesen mit 1 Wort erklären, ohne zu sehen, was die Anderen schreiben.
Mehrfache Erklärungen fliegen raus.
Die verbleibenden Erklärungen werden der ratenden Person gezeigt und diese hat nur 1 Möglichkeit, eine Lösung zu sagen.

Punkte gibt es wie folgt:
Ratende Person : richtig erkannter Begriff 2 Punkte
Erklärende Personen : 1 Punkt, wenn man eine Begriffserklärung alleine hat (also alle, die der ratenden Person gezeigt werden)
                                  1 Punkt, wenn die ratende Person die Lösung findet

Als Mailspiel könnte man dieses zum Beispiel wie folgt umwandeln:

Gruppe mit 6 Personen ...
Es werden 6 Begriffe an jeweils 5 Personen versandt, wobei immer eine andere Person hierbei nicht berücksichtigt wird.
Jede*r Mitspieler*in hat nun 5 Begriffe und schickt uns dazu Erklärungen.
Die nicht mehrfach genannten Erklärungen werden dann an die jeweils 6. Person verschickt, die diesen Begriff nicht kennt.
Diese hat dann 1 Woche Zeit eine Lösung vorzuschlagen.
Hört sich im ersten Moment vielleicht kompliziert an, ist aber völlig simpel

Dann werden wieder neue Begriffe verschickt und es geht wieder von vorne los.