Chorcoaching mit Erik Sohn
Mittwoch, 16.November 2016 von 17.30 - 20.30 Uhr
Achtung: ... in der Elisabeth-Kirche , Immelmannstr. 2

Für die erfolgreiche Teilnahme unseres A-Chores in 2013 beim Junior-Meisterchorsingen im ChorVerband NRW e.V. werden wir in 2016 im Rahmen unserer Bildungsarbeit durch das Ministerium Für Familie, Kinder, Jugend und Sport des Landes NRW über den ChorVerband NRW gefördert. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Vizepräsidenten Finanzen,
Herrn Michael Gornig, ganz herzlich für Chor Fördermittel, die uns ein ganz besonderes Chorcoaching ermöglichen:

Es ist uns für Mittwoch, 16.11.2016 (17:30 bis 20:30) gelungen Erik Sohn zu gewinnen. Erik Sohn ist für seine hohe fachliche Qualität bekannt und hat einen exzellenten Ruf!

Erik Sohn, aufgewachsen in Friedrichshafen am Bodensee, studierte in Köln Musik und Germanistik. Nach dem Staatsexamen nahm er ein Gesangsstudium in Dortmund bei Prof. Berthold Schmid auf. Neben seiner regen Tätigkeit als Konzertsänger ist sowohl das Klassische Lied als auch die Interpretation von Pop- und Jazz-Songs ein weiterer Schwerpunkt. Für Chöre und Vokalensembles ist Erik Sohn bundesweit als Coach im Bereich Populärer Musik gefragt. Seit 2006 ist er Dozent und seit 2011 Professor für Chor- und Ensembleleitung an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und dort Initiator des Festivals für Populäre Vokalmusik „voc.cologne“. Gemeinsam mit Stephan Görg leitet er den Pop-Jazz-Chor Vocal Journey der Hochschule.

Daten von BerVokal zu ErikSohn