Wir trauern um Margret Polesch

Liebe Margret,

mit großer Traurigkeit müssen wir uns von dir verabschieden.
Nach langer schwerer Krankheit bist du am 10.03.2015 von uns gegangen.

1949 kamst du kurz nach Gründung unseres Chores als 13-jähriges Mädchen zu uns. Da es seinerzeit noch keinen Jugendchor gab, konntest du selbst nur wenige Jahre mitsingen. Diese Zeit hat aber ausgereicht um dem Chor auf Lebzeiten verbunden zu bleiben. Seit 1972 warst du Mitglied des Vorstandes und betreutest insbesondere unsere neuen Sängerinnen und Sänger in Vor- und B-Chor. Nicht nur für sie warst du die gute Seele des Chores.

In den letzten Monaten konntest du durch deine Erkrankung nicht mehr so aktiv mitwirken, wie du es ein Leben lang getan hast. Dir selbst hat das am meisten zu schaffen gemacht. Nichts fiel dir schwerer als Untätigkeit.

Wir danken dir für die Zeit, die wir mit dir verbringen konnten und du wirst in unserem Chor auf immer unvergessen sein.